ÜBER UNS - BACKYARD MMA Duisburg

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:



SELBSTBILD & PHILOSOPHIE
Wir sind ein noch junges MMA Team, dass sich voll und ganz dem modernen Mixed Martial Arts Sport verschrieben hat.
Die gemeinsame Begeisterung und Leidenschaft für diesen Sport, verbindet uns und treibt uns an. Dabei ist uns der gelebte Teamgeist und eine freundschaftlich - familiäre, offene Atmosphäre besonders wichtig.

Neben dem Training effektiver Techniken und Taktiken für den Zweikampf, ist uns auch die Präsentation des MMA nach außen ein großes Anliegen.
Wir möchten zeigen, dass MMA kein asozialer Prügelsport oder Hooligan-Straßenkampf ist, sondern ein hochtechnischer und taktisch wie auch körperlich anspruchsvoller Kampfsport, der es verdient hat aus der "Schmuddelecke" herausgeholt zu werden.

Respekt, Fairness, Sportsgeist, Engagement und Freundschaft, sind die Werte die wir hochhalten und weitergeben.

Kampfsport ist Teamsport

Nur mit guten Trainingspartnern ist es überhaupt erst möglich kämpferische Fähigkeiten auszubilden und zu verbessern.
Einzelkämpfer die nur "ihr Ding" durchziehen wollen, sind daher bei uns falsch. Engagement und Spaß am Sport, sind die Schlüssel zum Trainingserfolg.
Das funktioniert unserer Überzeugung nach am besten im Team.

Daher sind wir auch immer bemüht, neue Mitglieder über das Training hinaus ins Team zu integrieren und verbringen auch jenseits der Matte viel Zeit miteinander. Beispielsweise in verschiedenen Laufgruppen, beim monatlichen Stammtisch, bei Videoabenden im Gym, Fahrten zu großen Kampfsportevents oder bei Ausflügen in das Duisburger Nachtleben.

     


TRAINER



- Dieser Bereich wird gerade überarbeitet -






UNSERE KÄMPFER

- Dieser Bereich wird gerade überarbeitet -













MEHR ALS EIN SPORT. MEHR ALS EIN TEAM.



Partner & Sponsoren

               


 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü